Sie sind hier: Startseite > Team > Hans Schmitz

Hans Schmitz

Team Villa Martini


Seit 1989 in eigener Praxis als Psychoanalytiker niedergelassen. Der Schwerpunkt meiner praktischen Tätigkeit besteht in der Durchführung von Gruppenpsychotherapien.

Zuvor habe ich mehrere Jahre Erfahrungen in einer psychiatrischen Klinik, Erziehungsberatung und in leitender Funktion in einer therapeutischen Modelleinrichtung der Jugendhilfe gesammelt.

Ebenso tätig bin ich als Supervisor (DGsV), Gruppendynamiker (DGGO) und Organisationsberater. Lehr- und Kontrollanalytiker bin ich am Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Düsseldorf e.V. (IPD)

Anerkannter Supervisor und Selbsterfahrungleiter durch die Landespsychotherapeutenkammer NRW für analytische und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

Ermächtigter Gruppenlehranalytiker der Deutschen Gesellschaft für Gruppenanalyse und Gruppenpsychotherapie (D3G). Ausbildungsberechtigter Trainer für Gruppendynamik (DGGO).

Mitgliedschaften:
Deutsche Psychoanalytische Gesellschaft e.V. (DPG) www.dpg.de
Deutsche Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik und Tiefenpsychologie e.V. (DGPT) www.dgpt.de
Deutsche Gesellschaft für Gruppenanalyse und Gruppenpsychotherapie (D3G) www.d3g.de
Deutsche Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik e.V. (DGGO) www.dggo.de
Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V. (DGSv)  www.dgsv.de

Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Düsseldorf e.V. (IPD)  www.psychoanalyse-duesseldorf.de

Institut für Analytische Gruppenpsychotherapie Düsseldorf e.V. (IAGD) www.iagd.de

Therapeutisches Angebot Gruppentherapie

Therapeutisches Angebot Einzeltherapie

 

nach oben